MEERESMALEREI

Ich hatte Glück und lernte Lars Möller von den "Norddeutschen Realisten" kennen. Sechs Monate durfte ich in seinem Atelier die Meerestechnik studieren. Es war eine Bereicherung und dafür bin ich sehr dankbar. Neben Portraits gehören Landschaften zu meinen Lieblingsmotiven, ruhige, ausgewogene Bilder, die einen die Hektik des Alltagslebens vergessen lassen. Nach meinem Unterricht bei Lars Möller packte mich die Faszination für das Meer, die Wellen, die Brandung und diese wunderschönen blaugrauen Farbtöne, dezent, harmonisch. Beim intensiven Anschauen meines Bildes kann der Betrachter die heranrollenden Wellen und ihr sanftes Auftreffen im Sand förmlich hören und spüren, sowie die salzige Brise riechen und schmecken. Ich möchte das Leben von Menschen entschleunigen und zu mehr Ruhe und Besonnenheit in einer Zeit von Stress und Hetze beitragen.

Titel:                WILDE BRANDUNG
Technik:          Oil on canvas
Format:           60 x 80 cm
Entstehung:   11/2009
                                                       🟢

Titel:                OSTSEE III
Technik:          Oil on canvas
Format:           100 x 80 cm
Entstehung:   07/2009

Titel:                PAZIFIK
Technik:          Oil on canvas
Format:           100 x 80 cm
Entstehung:   04/2009
                                                      🟢

Titel:                NORDSEE
Technik:          Oil on canvas
Format:           100 x 80 cm
Entstehung:   03/2009

Titel:                OSTSEE II
Technik:          Oil on canvas
Format:           100 x 80 cm
Entstehung:   03/2009

Titel:                OSTSEE
Technik:          Oil on canvas
Format:           100 x 80 cm
Entstehung:   11/2008
                                                       🟢