ÜBER MICH

1951 wurde ich in einem charmanten Vorort in der Nähe von Hamburg geboren und bis heute ist es mein geliebtes Zuhause.

Meine künstlerische Reise begann im Jahr 2006, als ich in die Welt der Ölmalerei auf Leinen eintauchte. Von Grund auf begann ich den Weg der Landschaftsmalerei und absolvierte 2008 eine Zusatzausbildung im faszinierenden Bereich der maritimen Malerei. Im selben Jahr nahm ich die Herausforderung an, meine ersten Porträts zu erstellen, und vertiefte mich in praktische Erfahrungen, um zu lernen und zu wachsen.

Derzeit liegt meine Leidenschaft im Anfertigen von Pop-Art-Porträts, mit einer besonderen Vorliebe für die lebendige Kultur und die bemerkenswerten Menschen Koreas. Meine Begeisterung für Korea kennt keine Grenzen, da ich mich mit ganzem Herzen dem Erlernen ihrer einzigartigen und raffinierten Sprache verschrieben habe. Inspiriert von den faszinierenden K-Drama-Serien, die auf Netflix verfügbar sind, habe ich eine Sonderserie mit den beliebten Superstars Südkoreas ins Leben gerufen.

Zuvor habe ich meine Kunstwerke unter anderem in Bezirksämtern, Rathäusern und Herrenhäusern ausgestellt.

In den letzten zwei Jahren habe ich an verschiedenen Online- und physischen Einzel- und Gruppenausstellungen in bedeutenden Städten wie Basel, Zürich, Barcelona, Mallorca, Venedig, New York und Hamburg teilgenommen.

Viele meiner Gemälde haben ihren Weg in Privatsammlungen gefunden. Kürzlich wurden meine Arbeiten in angesehenen Publikationen vorgestellt, darunter im Hochglanzmagazin „Bizmeetsart“ in Hamburg, im Kunstbuch „Art Anthology VI“ in Madrid, im Kunstkatalog „Contemporary Celebrity Masters“ in Palermo und im Kunstbuch „The Genius of Italy“ in Rom.

Ich wurde am 22. Juli 2023 mit dem angesehenen „International Prize MICHELANGELO“ geehrt. 

Der renommierte Künstler Kobransky, der weltweite Anerkennung gefunden hat, drückte aus, wie sehr ihn meine Pop-Art-Porträts faszinierten und dass er sich nach mehr meiner künstlerischen Kreationen sehnte. Gibt es ein größeres Kompliment für einen Künstler? 

Es bleibt spannend!