PUBLIKATION/AWARD

Publiziert zu werden ist eine spannende Geschichte. Bis man das gedruckte Werk in den Händen hält ist die Vorfreude groß. In Lokalzeitungen wurde schon oft über mich als spätes Talent hervorragend berichtet. Aber in einem Hochglanzmagazin (welches auch noch 15 € kostet) oder in einem hochwertigen Kunstbuch veröffentlicht zu werden, ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Neugierig bin ich als ehem. "Schweizerdegen" (gelernter Schriftsetzer und Drucker in einer Person) ebenfalls auf die Qualität der gedruckten Teile.

MANTUA

Das von Francesco Saverio Russo und
Salvatore Russo kuratierte Verlagsprojekt ART DIAMOND - Künstler für das MUSEUM wurde
mit der Idee konzipiert, eine begrenzte Anzahl von Künstlern auszuwählen, die durch eine internationale Veröffentlichung aufgewertet werden sollen. Ziel der Kuratoren des Projekts ist es, die Künstler zu identifizieren, die sich im schwierigen Feld der zeitgenössischen Kunst am besten hervorheben können. Dabei handelt es sich um ein sehr ehrgeiziges Projekt, dessen Ziel es ist, diejenigen auszuwählen, die nach Meinung der Kuratoren würdig sind, mit ihren Werken in Museen auf der ganzen Welt einzutreten.

Ich bedanke mich bei den Kuratoren Francesco Saverio Russo, Salvatore Russo und dem Präsidenten der Effetto Arte Fondazione Sandro Serradifalco.

ROM

Stolz und  geehrt fühle ich mich diese fantastische Auszeichnung erhalten zu haben.

Der International Prize MICHELANGELO ist eine Anerkennung, die allen jenen Künstlern verliehen wird, die sich im Laufe der Jahre durch ihre künstlerische Forschung und den stilistischen Wert ihrer Kunstwerke hervorgetan haben.

Meinen aufrichtigen Dank den Kuratoren Francesco Saverio Russo, Salvatore Russo und dem Präsidenten der Effetto Arte Fondazione Sandro Serradifalco.

PALERMO

„… The contemporary art market is really dedicated to a small number of artists, for this reason we have chosen years that can play a leading role. The artists selected to receive the Michelangelo International Prize deserve particular attention. A fundamental recognition for the career of any artist. I invite you to read everything with great attention.

On these pages you will find the best of international art.“

Salvatore Russo

MADRID

Mit meinem Gemälde MAGICAL MAN habe ich es bis in die Nationalbibliothek von Spanien geschafft. Teil eines Katalogs zu sein, von dem 200 physische Exemplare an spezialisierte Einrichtungen und Personen aus der Welt der Kultur wie Kunstgalerien, Kulturzentren, Medien etc.  gespendet werden, erachte ich als wertvoll.

ART ANTHOLOGY VI
ISBN: 978-3-9822720-9-2


Ein großes Dankeschön an

GUTO AJAYU CULTURE Curatorial work
AUGUSTO MENDOZA MENDIETA Project direction

OLLI GÖTZ Photographer

HAMBURG

Mein Ölgemälde GREEN CAR wurde in der Erstausgabe des 108seitigen BIZMEETSART MAGAZINE veröffentlicht.

BIZMEETSART
ISSUE NO 1 / Nov 2022
ISBN: 978-3-9822720-9-2

Ich bedanke mich bei der GRACE DENKER GALLERY für diese kostenlose Promotion.